Sensationen des Daseins: Regnum Hotels

Sensationen des Daseins: Regnum Hotels

Mit weit ausgebreiteten Armen wiegen wir uns im Rhythmus der Musik des hauseigenen DJs, genießen herausragende Drinks, salzige Snacks und feinste Selektionen aus Honigmelonen. Wippend tauchen wir ein, in die Klänge berauschender Hits der späten 70er Jahre, fühlen uns glücklich und befreit, wie schon lange nicht mehr, vielleicht sogar ein wenig verliebt, in was auch immer, das scheint unwichtig. Um uns herum nur strahlende Gesichter, alle tanzen, singen, unterhalten sich angeregt, erleben sich neu, genießen einen magischen Augenblick. Wir sind im Regnum Carya Hotel in Belek, dem Tor zu Luxus und Erholung, soviel ist klar. 

Es ist ein längst vergessenes Gefühl der Bodenhaftung, das einen im Regnum Carya Resort, inmitten der atemberaubenden Naturlandschaft der Türkei in Belek, ereilt. Wie das luxuriöse Refugium dieses tiefe Empfinden von sich selbst erreicht, was weiß man schon. Vielleicht schon durch den üppigen Blumenstrauß, den wir direkt bei Ankuft überreicht bekamen? Oder ist es der gestrige Besuch im Gourmet Restaurant des Resorts "Kushimoto", wo sich die moderne japanische Küche mit einer sagenhaften Sushibar vereint? Mit würziger Edamame als Aperitif-Snack und dazu feinstem Lachstatar. Dann einem Togarashi Rinderfilet mit Trüffel-Blumenkohlpüree und Hoisin-Ente mit Gurke, Lauchzwiebel und Chunbing-Pfannkuchen. Gefolgt von einem Matcha-Tee-Käsekuchen. Ein paar Stunden zuvor badeten unsere Sinne noch in besonderen peruanischen Aromen im Maïa Restaurant. Ein elegantes à la Carte-Erlebnis, ganz exklusiv für alle Gäste der privilegierten Amber Lagoon Suiten und Villen. Bei einem Schlückchen eiskaltem Rosé und einem Mix aus Frühlingsrollen, Süßkartoffelpüree und gegrilltem grünem Spargel in Limone und Öl gebadet, plaudern wir über das Leben, ein wenig über Kunst, ersannen Undenkbares und ließen uns von Albernheit treiben, spürten Jugend in uns aufwallen.

Unzählige Restaurants und Bars bieten im Regnum Carya Resort kulinarische Vielfalt und Innovation. Darunter das Restaurant Kök Ocakbaşi mit einheimischen Spezialitäten und mediterranem Flair. Im Tramonto lassen sich die moderne italienische Küche sowie herausragende Pizza- und Pasta-Variationen auch auf der herrlichen Outdoor-Terrasse genießen. Das Seafood-Restaurant Seahorse offeriert Fisch und Meeresfrüchte, Schalentiere sowie Kaviarvariationen in höchster Qualität. In der Food Gallery, wie unter anderem dem ganztägig geöffneten Olive Restaurant, sind mittags sowie abends Themen-Buffets, Instant-Kochstationen, eine Weinboutique, Feinkost- und Käseecke sowie eine Fruchtsaftbar und vieles mehr angesagt. Morgens wird hier ein opulentes Frühstücksbuffet mit besten, hausgemachten, regionalen Produkten offeriert. Gegenüber verschlägt es alle Gebäckliebhaber in die Nazar Bakery, in der türkische Süßigkeiten und altbekannte Heißgetränke zu verschlemmen bereit sind. Die üblichen beliebten Klassiker, wie französische Macaron-Optionen und handgefertigte Callebaut-Schokolade, in der Macaron Patisserie natürlich auch nicht zu vergessen. Auch zum Mitnehmen!

Vielleicht ist es auch ganz spröde das All Inclusive Konzept und der Mammon, den man sich dabei schlichtweg sparen kann, was hier im Regnum Carya die Sonne bereits im Vorfeld heller strahlen lässt. Dass man schlichtweg nicht darauf achten muss, ob etwaige Fressanfälle oder ein paar Cocktails mehr das Budget übersteigen. Ungewöhnlich, für ein 5 Sterne Plus Resort mit üppigem Luxus und unendlich herausragendem Service. Für uns ist auf einem Ponton direkt am Strand, mit weißen, tiefliegenden Loungesofas und Chillout Musik, von mittags bis tief in die Nacht, der perfekte Ort zum Relaxen: Das Alia Beach. Mit seinem einzigartigen architektonischen Design und dem verführerischen Bohème-Touch, ein ruhiger, friedlicher und angenehmer Ort. Zum stylischen Geschehen werden hier exquisite Köstlichkeiten der mediterranen Fusionsküche serviert. Unsere Highlights: Salmon Truffle Nigiri, Prawn Potato Rolls sowie Alia's Special Hot Rolls, vorzügliches Chicken Schnitzel, weltklasse Casarecce Aglio e Olio und dazu ein knackiger Alia Green Salad.

Im Hauptgebäude liegt das 5.000 qm große Greendoor Spa mit Wellness Bereich, idyllisch mit Blick über das Meer. Hier dürfen übliche ganzheitliche Spa Behandlungen erlebt werden. Oder auch ein vielfältiges Angebot an lokalen Wellness-, Beauty- und Massage-Anwendungen, die auf den türkischen Spa-Traditionen mit bio-zertifizierten Produkten basieren. Wer keine Lust hat auf Behandlungen, kann sich auch ganz einfach in den Dampfbädern, Saunen und natürlich im Hamam erfreuen. Es darf im Indoor Swimming-Pool oder im Outdoor-Pool geschwommen werden oder im hauseigenen Fitness Center trainiert, ganz wie es Lust und Laune eben so vorgeben und bei Bedarf kann ein wenig Pilates oder Yoga zelebriert werden. 

Wiederum einige Stunden zuvor lagen wir an unserem eigenen Pool, blickten ein wenig später auf ein weites türkisfarbenes Meer, das sich langsam in tiefes Blau ergoss, spürten, wie die Sonnenstrahlen uns durchdrangen und jede dunkle Stelle in uns zu erleuchten versuchten. Wir machten Pläne, was wir nicht alles in den paar Tagen hier machen wollten: Mit der Yacht rausfahren, Tennis spielen, Joggen, am bezaubernden Strand spazieren gehen, ins riesige Fitnessstudio gehen, das Spa besuchen. Doch dann hieß es erst einmal einfach nur liegen, sich in der angenehmen Wärme räkeln, ab und zu für einen erfrischenden Moment im Pool oder Meer abtauchen, die wohltuende Kühle erleben, dann einen großen Schluck vom gekühlten Bier nehmen, um erneut die warme Leichtigkeit des Nichtstuns zu erleben, den Augenblick zu zelebrieren, einfach mit uns zu sein und ganz in unseren Empfindungen aufzugehen. 

 

612 Zimmer und Suiten bestechen mit ihren Ausblicken, Terrassen oder Balkonen und seit acht Monaten auch 60 der Amber Lagoon Villen und Suiten mit Sonnendecks, Terrassen, privaten Gärten und eigenem Pool. Selbst das "kleinste" Zimmer ist wohl das größte der Region. Natürlich hat das Prachthotel seinen ganz speziellen "sense of place" sowie Look, elegant und zeitlos, der den Luxus des Einfachen in den Fokus stellt. Der Trick: Der Luxus auf den zweiten Blick. Gerade das Spannungsverhältnis zwischen dem Interieur und den einzigartigen Ausblicken, denen hier anhand des Designs eine wahre Bühne geschaffen wurde, spiegelt einen ganz eigenen Stil wider, stets etwas Neues, Authentisches und Einzigartiges zu erleben, statt nur dem Zeitgeist zu folgen. Mit Sicherheit zuträglich für das allumfassende Wohlfühlen sind deshalb die so nett und freundlich gestalteten Amber Lagoon Suiten oder auch Villen, mit eigenem Pool auf der Terrasse sowie ganz privatem Zugang zur weitläufigen Poollandschaft, die in eine geheimnisvolle Grotte mit Poolbar mündet. Mit Outdoor Shower, einer eiförmigen Badewanne und zwei stilvollen Waschbecken, an denen die täglichen Beautyrituale gleich noch mehr Spaß machen. 

Auf jeden Fall lieben wir den von Palmen und Bananenbäumen gesäumten Ausblick, das üppige Grün der privaten Wege, das sanfte Plätschern des Pools, das beruhigende Rauschen der Wellen im Hintergrund, die Holzterrasse oder den so weichen Sand unter den Füßen. Die Lockrufe der Vögel, das metallische Klirren der Palmwedel. Wenn der Roomservice mit einem netten Getränk bei uns vorbeischaut und alle paar Stunden frische Eiswürfel und Bananen bringt und uns fragt, ob er uns noch etwas gütlich tun könne.

Sobald die Sonne untergeht, verwandeln die besten lokalen und internationalen DJs die entspannende Lounge im Palm Beach Club in den Party Hot Spot Beleks. Die talentierten Barkeeper lesen jeden Cocktail-Wunsch von den Augen ab. Und das Fest ist erst vorbei, wenn der letzte Gast seine Tanzeinlage beendet und seinen Abschlussdrink fertig genossen hat. Jeder Besuch des Reg-num Carya Hotels in Belek ist mit Sicherheit ein ganz besonderer Moment eines jeden. Zugegeben, bisweilen nicht unbedingt etwas für den kleinen Geldbeutel, dafür offenbart es einen Aufenthalt, der nicht nur eine Reise bedeutet, sondern zu einer Erinnerung wird, die ein Leben lang anhält. So leben auch wir unseren Moment und eine der besten Parties unseres Lebens. Unter unserem eigenen Sternenhimmel, bei lauten Klängen über unendliches Meer, inmitten glücklicher Menschen. So jung und glücklich wie heute kommen wir bestimmt so schnell nicht wieder zusammen.

Wir entdecken das Regnum Carya Hotel in Belek – rund 30 Autominuten, mit dem privaten Hotelhubschrauber sind es nur 7 Flugminuten vom Flughafen Antalya entfernt –  im Süden der Türkei als ultimatives Hideaway, das man unbedingt gesehen haben sollte. Hier darf man sich auf etlichen Quadratkilometern Grundfläche, langen Sandstränden, einem Wasserpark, üppigen Parkanlagen und unzähligen Sportplätzen so richtig ausleben. Übrigens: Heimspiel für alle Golf Freunde, die zu jeder Jahres- sowie Tageszeit nach Herzenslust abschlagen wollen! Hierfür wurde der einzige vollständig beleuchtete Golfplatz in Europa geschaffen, der von einem der größten Golfer der Geschichte, Peter Thomson, entworfen wurde. Das alles umgeben von alten Olivenhainen und Palmen, garniert mit jeder Menge Luxus und spektakulären Blicken auf eine Bilderbuchküste.

Infos unter www.regnumhotels.com

 

Back to blog