Profimaterial: Nationalspieler Malick Thiaw

Profimaterial: Nationalspieler Malick Thiaw

Der deutsche Fußball-Nationalspieler und Verteidiger bei AC Mailand Malick Thiaw träumt von der Teilnahme an der Europameisterschaft im Juni. Dafür musste er in den vergangenen Monaten hart arbeiten, denn eine schwere Oberschenkelverletzung im November 2023 durchkreuzte seine Pläne. Doch mit einem klaren Ziel vor Augen kämpfte er sich im Februar zurück auf den Platz. Bei seinem Fitness- und Rehaprogramm konnte er sich stets auf die funktionelle und innovative Ausrüstung seines Partners Under Armour verlassen.

Was für Profisportler wie Malick Thiaw die Fußball-Europameisterschaft ist, ist für Hobby-Sportler vielleicht der erste Tough-Mudder oder die Hyrox-Challenge. Doch egal welches sportliche Highlight dieses Jahr bereithält, die richtige Vorbereitung ist wichtig, denn jede Sekunde, jeder Schritt, aber auch jeder Zentimeter könnte entscheidend sein. Hierbei unterstützt Under Armour alle Top-Sportler mit einer neuen, hochfunktionellen Trainingskollektion, um zu Höchstleistungen anzuregen.

Trainieren wie ein Fußballprofi
Der deutsche Nationalspieler und UA-Athlet Malick Thiaw profitierte in den letzten Wochen wie kein Zweiter von der neuen Kollektion. Nach seiner schweren Oberschenkelverletzung im Champions League-Spiel gegen Borussia Dortmund hat der 22-jährige Verteidiger viel im Kraftraum gearbeitet und sich so zurück auf den Platz gekämpft: „Gerade in meiner Situation, in der ich jeden Tag im Fitnessstudio war, bin ich top ausgerüstet – aber auch in meiner Freizeit trage ich gerne Under Armour. Ich habe jede Woche ein Programm mit verschiedenen Übungen absolviert. Am Anfang waren es viele isometrische Bewegungen, aber nach einiger Zeit durfte ich mich schon mehr bewegen – das macht auch deutlich mehr Spaß (lacht)“.

Die Körperlichkeit spielt für den dreifachen Nationalspieler eine große Rolle. Deshalb arbeitet er auch während der Saison im Fitnessstudio kontinuierlich an seiner Form, obwohl das auch einem Profi nicht immer leichtfällt. Sein Tipp: Ziele setzen. Denn mit einem klaren Ziel vor Augen, fällt es jedem leichter zu trainieren. Mit Blick auf die Europameisterschaft in Deutschland erklärt Malick: „Für die Nationalmannschaft nominiert zu werden, ist immer eine besondere Ehre. Deshalb hoffe ich natürlich auch im Sommer dabei zu sein und werde alles dafür geben, dass der Trainer von mir überzeugt ist und mich mitnimmt.“  

Kompromisslose Power bei jeder Wiederholung
Seit über einem halben Jahr zählt Malick Thiaw zum Under Armour Athleten-Kader und weiß die Vorteile und Funktionen der Produkte auf und neben dem Platz zu schätzen. Ein besonderes Highlight aus Malicks Schrank: Der UA TriBase Reign 6. Mit seiner gummierten und griffigen Sohle bietet der Schuh kompromisslosen Halt bei jedem Workout. Zusätzlich fördert die integrierte TriBase-Technologie den Bodenkontakt und umfasst die Seitenbereiche des Fußes für einen optimalen Fit. Das WARP-Obermaterial verleiht dem Trainingsschuh die optimale Strapazierfähigkeit und Luftdurchlässigkeit, die es für schnellkräftige und dynamische Bewegungen im Gym braucht. Außerdem verfügt der Schuh über eine Fersenspange und Dual-Density-Mittelsohle, die für unschlagbaren Komfort beim nächsten Workout sorgen. 

Infos unter www.underarmour.de

Back to blog