Smoking Gold

Smoking Gold

Ein Mann mit goldener Lammfelljacke steht umringt von Fernsehkameras auf der berühmten Terrasse des Kitzbühel Country Club, in der Lounge sitzt allerlei Prominenz auf samtenen Fauteuils, mit Blick auf einen raumhohen Humidor aus edlem Holz: Die Zigarrenlounge des Daniel Marshall. Er hält den Whisky in der einen Hand, eine große Zigarre in der anderen. 

Das Genießen einer Zigarre ist schon lange das Sinnbild der perfekten Idylle, Ruhe und Entspannung. Wer sich den Luxus leisten kann, nicht etwa nur in finanzieller Hinsicht, sondern vor allem in temporärer, sich also die Zeit nehmen darf, um eine Zigarre zu rauchen, darf sich durchaus glücklich schätzen. Vor allem, wenn das in einer so illustren Umgebung geschieht, wie bei dem seit nunmehr zehn Jahren alljährlichen Cigar Event von Daniel Marshall in Kitzbühel, anlässlich des Hahnenkammrennens. Und nachdem Arnold Schwarzenegger ein sehr guter Freund von Daniel ist, ist Arnie natürlich auch immer mit von der Partie. 


Das berühmte Arnold Schwarzenegger-Kunstwerk von Ferdinand Krainer schmückte die Cigar Lounge, davor vlnr: Ferdinand Krainer, Arnold Schwarzenegger, Richard Hauser, Daniel Marshall

 

Daniel Marshall feiert mit seinem gleichnamigen Zigarrenlabel genau diesen Lebensstil, das Luxuriöse des individuell emotionalen Moments. Und er ist weltberühmt für seine kostbaren Humidore und exquisiten Zigarren, die er seit vielen Jahrzehnten als reine Sinnesfreude bezeichnet. Bereits 2012 fand der Launch der Golden Torpedo Cigar statt. Die mit 24 Karat vergoldete Zigarre ist von reinstem, florentinischem Blattgold umhüllt und wird als die Superlative, der Luxuszigarren gehandhabt (Preis circa 375 Euro). Nicht ganz so glamourös, aber qualitativ ebenso herausragend ist seine DM2 Churchill Zigarre (Preis circa 96 Euro). Eine Kombination aus drei edlen Tabaksorten aus Nicaragua, fünf Jahre alten Deckblättern aus der Region Jalapa, sowie Binde- und Einlageblättern aus Esteli. Diese Tabaksorten werden ausschließlich von den besten Plantagen bezogen, dabei werden nur die Tabake ausgewählt, die über ein hohes Lebens- und Reifepotenzial verfügen. Zusammen mit dem Meister der Zigarrenherstellung Manuel Quesada, gelang es Daniel Marshall so, seinen Traum von einer vollmundigen Zigarre umzusetzen: inspiriert durch seinen Lieblingskaffee kreierte er die DM2 Zigarre, die reich an Schokoladen- und Kaffeearomen ist. Ein Hauch von Zimt sorgt für die feine Würze und den besonderen Geschmack.

 


Viel goldener Rauch: Golden Torpedo Cigar von Daniel Marshall
Back to blog