Kosmetik in Schweizer Perfektion

Kosmetik in Schweizer Perfektion

Hervorragende Wirksamkeit und ein bemerkenswertes Konzept zeichnen die Wirkstoffkosmetik-Serie 72k aus. Hervorgebracht von der Gründerin Pei Angela Willimann und ihrem kleinen engagierten Unternehmen in der Schweiz, im Zusammenspiel mit der Natur und einer beeindruckenden Pflanze: Artemisia.

Schon steht man wieder vor dem Spiegel und fragt sich, ob es das jetzt gebracht hat. Ob es tatsächlich Wirkung gezeigt hat. Und ob man jetzt tatsächlich jünger und praller aussieht. Rosiger. Faltenfreier. Besser. Ob sich in der Tat die Akne verbessert hat, die dunklen Pigmentflecken oder sonstige Hautprobleme. Gesetzt den Fall man hat die Kosmetikserie 72k über einen gewissen Zeitraum benutzt – das haben Studienergebnisse ausführlich bewiesen – kann man sich alle diese Fragen nun mit einem deutlichen „Ja!“ beantworten.

 Doch tauchen wir erst einmal ein, in die wunderbar natürliche Welt von 72k und die Frage, was die Kosmetikserie denn so immens wirksam und besonders macht. Begonnen hat alles mit dem Ansatz der Gründerin Pei Angela Willimann, die eine Wirkstoffkosmetiklinie in die Welt bringen wollte, die die Menschen weiterbringt und frei von jeglichen Nebenwirkungen ist. Die intensive Suche nach besonderen pflanzlichen Wirkstoffen führte dabei zu Dr. Rosemarie Sift Carter und Dr. Robert Carter. Diese beschäftigten sich schon viele Jahrzehnte mit der Artemisia Annua Pflanze, insbesondere mit der Wirkung von Artemisinin und seinen Derivaten auf die Haut. Pei Angela war von den Wirksubstanzen so begeistert, dass sie sich entschloss, das große Potential von Artemisia für die exklusive Pflegelinie von 72k zu nutzen, und die Zusammenarbeit mit einem Biobauern aus dem Wallis brachte dann nach längerem Suchen letztendlich auch die gewünschte Pflanzenqualität. Daraus entwickelten Schweizer Forscher den maßgeschneiderten, an Wirksamkeit und Qualität kaum zu übertreffenden Artemisia C-08UC Complex®. Er besteht aus hautrelevanten Inhaltsstoffen, die hauptsächlich aus der Pflanze Artemisia Annua (Einjähriger Beifuß) extrahiert werden. Er ist speziell für kosmetische Anwendungen entwickelt, ist eine natürliche Kraftquelle für die Haut und ein Schutzschild gegen Hautalterung. Seine Einmaligkeit basiert auf einem breiten Spektrum von optimal zusammenwirkenden Inhaltsstoffen mit eindrucksvollen kosmetischen Effekten. Auch in der Allgemeinmedizin hat die Pflanze hohes Ansehen erlangt, beispielsweise als Anti-Malaria-Mittel, wofür seine Entdeckerin den Nobelpreis erhalten hat. Neue Forschungsergebnisse zeigen jetzt, dass die besonderen Eigenschaften der Pflanzenstoffe vor allem in der Dermatologie völlig neue therapeutische Ansätze eröffnen. Die Pflege mit dem Artemisia C-08UC Complex® schützt nun die Haut vor umweltbedingtem Stress und hautfeindlichen Keimen, regeneriert, repariert und wirkt unreiner Haut entgegen und sorgt für eine Verringerung von Hyperpigmentation.

72k wird zu 100 Prozent in der Schweiz entwickelt und produziert. Die hohe Qualität der Inhaltsstoffe wird durch die einmaligen Anbaubedingungen in den Schweizer Alpen, die verwendeten Pflanzenteile und nicht zuletzt durch das spezielle Extraktionsverfahren beeinflusst. 72k umfasst 16 Produkte für die Gesichtspflege, die die täglichen Bedürfnisse der Haut für jede Altersstufe abdecken. Die Produkte verbessern das Potential zur Selbstregeneration der Haut entscheidend und tragen zur Lösung der unterschiedlichsten Hautprobleme bei. Neu im Sortiment: Die drei hochwertigen Treatment-Pflegeprodukte Öl, Peeling und Maske. 

Weitere Infos unter www.72k.ch

Back to blog